www.buelachfloorball.org
Die offizielle Website von Bülach Floorball

Saisonende für Bülach

Montag, 13. Februar 2023

4452 mal gelesen

Zur SpieltagsübersichtZur Spieltagsübersicht

Herren GF 1. Liga - Playoffs 1/4-Final

Bülach Floorball vs. UHC Pfannenstiel Egg-M.-O.

Bülach Floorball - UHC Pfannenstiel Egg-M.-O. 5:6 (0:1, 3:2, 2:3)

Sporthalle Hirslen, Bülach.
349 Zuschauer.
Schiedsrichter: Lukas Gyger, Daniel Würmlin.
Tore: 06:09 Feldmann (Büsser) 0:1. 28:14 J. Gartmann (Joller) 1:1. 30:27 Heierli (Suter) 1:2. 35:25 Hafner (Nideröst) 1:3. 36:24 Schmitter (Schmid) 2:3. 36:53 Dall'Oglio (J. Gartmann) 3:3. 41:19 Suter (Bartenstein) 3:4. 47:38 Derungs (J. Gartmann) 4:4. 54:51 J. Gartmann 5:4. 55:28 Suter (Heierli) 5:5. 56:14 Luchsinger (Zumkehr) 5:6.
Strafen: Bülach Floorball 2x2min.
Bemerkungen: 51:45 Time-Out UHC Pfannenstiel Egg-M.-O.. 56:14 Time-Out Bülach Floorball.

Nach der knappen Auftaktniederlage letzte Woche brauchte Bülach im zweiten Spiel einen Sieg, um das Saisonende zu verhindern und eine Belle zu erzwingen. Eine grosse Herausforderung, zumal der Gegner Pfannenstiel heisst und ohne Zweifel über das stärkste und routinierteste Kader der Liga verfügt. Die junge Bülacher Truppe hat indes bereits vor Wochenfrist bewiesen, dass sie für grosse Aufgaben bereit ist und sich vor keinem Gegner verstecken muss.

Das Heaimteam kam gut aus den Startblöcken und verzeichnete in der dritten Minute die erste Chance, doch Jann Gartmann scheiterte nach einem Pass in die Tiefe von Sven Joller im Abschluss. In der siebten Minute konnten die Gäste mit einem Schuss in Führung gehen, der zwar geblockt wurde, dann aber noch ein zweites Mal abgelenkt wurde. Eigentlich hatte Pfannenstiel seine beste Phase erst nach zehn Minuten. Aber Bülach-Keeper Patrick Dürst zeigte nun seine stärksten Paraden. Zuerst erhechtete er in Unterzahl nach einem Querpass noch den Direktschuss und eine Minute später hielt er mit zwei starken Reflexen. Gleich im Anschluss an diese Szene lancierte er mit einem weiten Auswurf Mischa Schmid, der den Ball aber alleine vor dem Tor nicht am gegnerischen Goalie vorbei brachte.

Ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich auch der Mittelabschnitt. Mit einem Weitschuss prüfte Marco Hottinger in der 23. Minute den Goalie. Und in der 27. Minute setzte Hafner den Ball an die Latte des Bülacher Tores. In der 29. Minute eroberte Sven Joller auf der linken Seite den Ball, stürmte nach vorne und legte in die Mitte ab auf Jann Gartmann, der die Partie ausgleichen konnte. Nach einem missglückten Pass hinter dem Bülacher Tor konnten die Gäste zur Spielmitte jedoch wieder in Führung gehen. Und fünf Minuten später versenkte Hafner ein hohes Zuspiel volley gar zum 1:3. Die Bülacher konnten allerdings nochmals reagieren. Robin Schmitter traf in der 37. Minute nach einem Freischlag mit einem Flachschuss zum 2:3. Nur 30 Sekunden später fingen die Bülacher einen gegnerischen Angriff ab und zwei schnelle Pässe später konnte Luca Dall'Oglio aus dem Slot zum 3:3 ausgleichen.

In der 42. Minute vergassen die Bülacher bei einem Freischlag einen gegnerischen Angreifer. Dieser wurde mit einem Diagonalpass angespielt und konnte alleine vor dem Tor zum 3:4 einschiessen. Die Partie blieb höchst umkämpft und ausgesprochen spannend. In der 48. Minute brachte Nico Derungs den Ball von hinter dem Tor in den Slot, wo er von einem gegnerischen Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt wurde. Das Heimteam war in der Folge dem Führungstreffer näher. In der 50. und 51. Minute scheiterte zweimal Marco Hottinger am gegnerischen Keeper Weber. Schliesslich brachte Hottinger den Ball in der 55. Minute erneut auf das Tor und diesmal stand Jann Gartmann im Slot bereit und brachte das Heimteam erstmals an diesem Abend in Front. Doch die gute Stimmung unter den lautstarken Bülacher Anhängern erlebte einen jähen Dämpfer, denn Pfannenstiel zeigte sich in der 56. und 57. Minute hocheffizient und drehte das Resultat mit seinen nächsten beiden Abschlüssen wieder auf 5:6. Angetrieben von seinen Fans warf Bülach in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, doch es sollte nicht mehr reichen.

Die Bülacher waren heute noch näher dran als am vergangenen Wochenende. Es war eine Münzwurfentscheidung unter den Augen von 349 lautstarken Zuschauern. Viel vorwerfen müssen sich die Bülacher nicht, im Endeffekt fielen vielleicht halt einfach die letzten beiden Gegentreffer etwas zu einfach. Auf jeden Fall forderte das junge Bülacher Team dem favorisierten und erfahrenen Gegner alles ab. Die Saison geht somit leider für Bülach bereits Mitte Februar zu Ende.

dw

Spieltagsübersicht - Runde 2

Resultate

Bülach Floorball - UHC Pfannenstiel Egg-M.-O. 5 : 6 Info

Tabelle

1. unverändert UHC Pfannenstiel Egg-M.-O. 2 +3 2
2. unverändert Bülach Floorball 2 -3 0

Nächster Spieltag

12.02.2023 16:00 UHC Pfannenstiel Egg-M.-O. - Bülach Floorball Kirchwies, Egg b. Zürich Info