Der löchrige Ball rollt wieder

Herren 1 Erstellt von dm

In Bülach wird ab sofort wieder gerannt, geschwitzt, gejubelt, getroffen, gestolpert und geflucht.

Mit dem Sommer scheint es das gewesen zu sein. Temperatursturz ­ – das schlägt aufs Gemüt. Nun ist also Trübsal blasen angesagt? Nope. Frohe Kunde: Der löchrige Ball rollt wieder! In Bülach wird ab sofort wieder gerannt, geschwitzt, gejubelt, getroffen, gestolpert und geflucht. Das mag auch nicht immer beste Medizin für das Gemüt sein, dafür ist es in der Hirslen garantiert immer trocken und warm. Der Schreibende weiss aus gut unterrichteten Quellen: Das Herren 1 sehnt das erste Bully der Saison 24/25 herbei. Gleiches dürfte auch für den heutigen Gast, die Rheintal Gators gelten.

Die Kräfteverhältnisse sind vor einer Spielzeit stets schwer vorauszusagen. Als Qualifikationssieger und Finalteilnehmer der letzten Saison ist dem Heimteam aber wohl die Favoritenrolle zuzuschreiben. Zumal sich der Kader bis auf ein paar wenige Änderungen unverändert präsentiert. Die beiden Heimkehrer Joel Renold und Roman Haab sowie die aufgerückten Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs verstärken die Truppe mit zusätzlicher Frische und Qualität. Auf dem Papier sieht das alles vielversprechend aus. Entschieden werden Spiele zum Glück auf dem Feld. Und dort stellt sich den Bülacher mit den Gators ein bissiger Gegner. Die Rheintaler treten ebenfalls mit praktisch dem gleichen Personal wie letztes Jahr an. An der Bande steht aber ein neuer Übungsleiter: Martin Ostransky, der sich mehr als 100-mal das Shirt der tschechischen Nationalmannschaft übergestreift hat, amtet neu als Headcoach. Dank seiner Erfahrung darf vom jungen Team ein weiterer Entwicklungsschritt erwartet werden.

Die Tage, an denen die Wochenenden sinnlos erschienen, sind gezählt. Die Meisterschaft beginnt. Möge ein weiteres erfolgreiches Sportjahr auf die Büli-Familie warten. Und mögen draussen zwar die Temperaturen, drinnen aber reihenweise Gegner stürzen. Büli Goal!