Höhen und Tiefen

Junioren D orange Erstellt von pk

Die Junioren D orange verpassten am zweiten Spieltag in beiden Spielen den Start, kämpften sich aber jeweils zurück. Gegen Tösstal reichte es zu einem Sieg, aber gegen Pfannenstiel war der eingehandelte Rückstand zu gross.

Mit neuer Energie und fest entschlossen, die erste, unglücklich verlaufene Meisterschaftsrunde hinter sich zu lassen, starteten die Junioren D orange in die zweite Meisterschaftsrunde. Zwei Spiele standen an: Einmal gegen Tösstal Unihockey und später gegen die favorisierten Gegner von Pfannenstiel Egg. Nach einer durchwachsenen ersten Runde wollte das Team zeigen, was es kann.

Das erste Spiel gegen Tösstal begann fulminant. Von der ersten Sekunde an stand Bülach wieder unter Druck und schon nach wenigen Spielminuten stand es 2:0 für den Gegner. Nach einem Weckruf der Trainer war schnell klar, dass das noch nicht alles war. Die Offensive spielte danach wie entfesselt, kombinierte geschickt und liess den Gegner kaum zum Atmen kommen. Die Tore fielen in regelmässigem Tempo und bald zeigte die Anzeigetafel eine Führung für Bülach Floorball. Tösstal hatte nur wenig entgegenzusetzen und musste sich letztlich mit 11:7 geschlagen geben. Das war nicht nur ein hochverdienter Sieg, sondern auch ein Zeichen dafür, dass das Team in dieser Runde mit einem ganz anderen Selbstvertrauen auftrat. Ein perfekter Auftakt für den Tag!

Im zweiten Spiel wartete mit Pfannenstiel Egg ein echter Brocken. Nach dem erfolgreichen Auftakt war die Motivation zwar hoch, doch schnell zeigte sich, dass dies ein ganz anderes Spiel wird. Pfannenstiel nutzte die kleinsten Schwächen eiskalt aus und setzte sich zur Halbzeit mit einem deutlichen 6:1-Vorsprung ab. Doch das D orange resignierte nicht und zeigte in der zweiten Halbzeit grossen Kampfgeist. Mit unerschütterlichem Willen und einer Prise Kreativität kam das Team Tor um Tor zurück ins Spiel. Und plötzlich war die Niederlage nicht mehr so klar, wie sie zur Halbzeit noch schien. Besonders in den letzten Minuten bewies die Mannschaft echtes Kämpferherz. Um noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, wurde der Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt. Ein mutiger Schritt, der das Team sogar noch näher an den Ausgleich heranbrachte. Doch am Ende zeigte die Anzeigetafel 6:4 für Pfannenstiel – die Niederlage fühlte sich aufgrund der Aufholjagd jedoch wie ein kleiner Sieg an. Die zweite Halbzeit hatte den Zusammenhalt und den unbändigen Willen des Teams gezeigt, das niemals aufgibt.

Ein Spieltag mit vielen Emotionen ging damit zu Ende. Ein klarer Sieg im ersten Spiel und ein heldenhaft erkämpftes 4:6 im zweiten – das Team hat gezeigt, dass es nicht nur gewinnen, sondern auch kämpfen kann. Mit dieser Leistung ist klar: Die nächste Runde kann kommen!

Junioren D – Gruppe 18
1. Runde

Unihockey Tösstal

7:11

Bülach Floorball III

So, 10.11.2024, 09:55 Uhr

Farlifang, Zumikon

Junioren D – Gruppe 18
1. Runde

Pfannenstiel Egg II

6:4

Bülach Floorball III

So, 10.11.2024, 11:45 Uhr

Farlifang, Zumikon