Die letzte Runde im alten Jahr konnte nicht ganz wie gewünscht beendet werden. Das erste Spiel gegen White Horse Lengnau startete noch ganz gut. Nach dem 0:1-Rückstand konnte Simon das 1:1 erzielen. Dann kam der grosse Einbruch und plötzlich stand es 1:5. Dank einem Goal von Nevio konnten wir das Resultat noch auf 5:2 erhöhen, was jedoch den Endstand von 6:2 auch nicht mehr retten konnte.
Im zweiten Spiel durften wir gegen UHC Wehntal-Regensdorf antreten, die in den letzten Spielen immer sehr stark waren. Wir erwischten einen guten Start und konnten durch Roman und danach durch Nevio 2:0 in Führung gehen. Leider brachten zwei Gegentore den 2:2-Ausgleich von Wehntal-Regensdorf. Die Jungs liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten dank dem Tor von Nevio nochmals die Führung übernehmen. Kurz vor Abpfiff gelang dem Gegner noch der Ausgleich zum 3:3. Es war ein verdientes Unentschieden gegen einen starken Gegner.
Das letzte Spiel war dann leider eines zum Vergessen, denn am Schluss resultierte gegen die Wolves Züri Unterland ein 0:5. Mit diesen drei Spielen haben wir das Jahr 2024 abgeschlossen.
Neus Jahr, neues Glück!
Wir starteten in unser erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gegen Red Taurus Wislikofen. Wir wussten, dass wir gegen diese Mannschaft diszipliniert spielen müssen, damit wir eine Chance haben. Durch das 1:0 von Roman sind wir perfekt gestartet und konnten dank dem Tor von Raphael sogar auf 2:0 erhöhen. Leider kassierten wir dann innert kürzester Zeit drei Tore zum 2:3. Davon erholten wir uns nicht mehr und verloren das Spiel mit 2:6. Dem Resultat zum Trotz haben unsere Jungs super gekämpft und haben nicht aufgegeben.
Ins zweite Spiel geben die Chilis Rümlang-Regensdorf sind wir motiviert gestartet und konnten die Erwartungen für dieses Spiel vollkommen erfüllen. Das Spiel ging zu unseren Gunsten mit 10:0 zu Ende. Torschützen waren: Nevio (2), Simon (2), Alessandro (4) und Roman (2). Wir freuen uns schon auf einen sicher leckeren Kuchen von Alessandro für das zehnte Tor.
Die Runde ging für uns mit dem letzten Spiel dieses Tages gegen Wolves Züri Unterland weiter. Nach einem schlechten Start unsererseits konnte das gegnerische Team mit drei Toren in Führung gehen. Unser Jungs sind aber drangeblieben und konnten durch Roman zum 1:3 und zum Endergebnis von 2:4 immerhin zwei Tore schiessen.
Trotz zwei verlorenen Spielen, in denen unser Goalie Micha starke Leistungen zeigte, waren wir sehr zufrieden mit unseren Jungs. Sie werden von Spiel zu Spiel besser und sind auch immer bemüht, unsere Inputs im Spiel umzusetzen.
Wie bei jeder Meisterschaftsrunde geht unser Dank an unseren Fanblock, der uns immer lautstark unterstützt. Da bald die Winterferien anstehen, haben wir eine längere Pause, die uns die Gelegenheit gibt, im Training nochmals diverse Dinge anzuschauen und zu verbessern, damit wir bei der nächsten Meisterschaftsrunde am Samstag, den 15. März, wieder angreifen können und hoffentlich auch den einen oder anderen Sieg feiern dürfen.