Neben den Herausforderungen des Zeitmanagements als 3-facher Familienvater, sind nach drei Saisons auch Motivation und Energie nicht mehr in dem Ausmass vorhanden, welches der Rolle als Headcoach gerecht werden würden. «Ich war lange genug selbst Spieler, nach einer gewissen Zeit sind Veränderungen wichtig, um nicht stehen zu bleiben und wieder einen Schritt vorwärts zu machen», lässt sich Pirmin Koller zitieren. «Ich glaube, es ist nun der richtige Moment für mich zu gehen, so dass sich das Team und die Spieler unter neuer Führung weiterentwickeln können.»
Pirmin Koller hat bereits als Spieler zehn Saisons das Trikot von Bülach Floorball getragen und verlässt den Verein mit einem lachenden und einem weinenden Auge. «Mein Bülach, ich habe es jeweils als Spieler wie nun auch als Coach als Privileg erlebt, diesen Verein zu repräsentieren. Es macht mich stolz, ein Teil der Geschichte dieses Verein zu sein und auch die vergangen drei Saisons waren von Highlights geprägt wie den zwei Qualifikationssiegen, dem 1. Liga Playoff-Final vor knapp 700 Zuschauern, dem Cup-Erfolg gegen Fribourg und natürlich die unzähligen Stunden mit den Jungs in der Halle.»
Bülach Floorball möchte sich herzlich bei Pirmin Koller für die gemeinsame Zeit bedanken! Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und hoffen, ihn baldmöglichst in der Hirslen an einem Spiel als Zuschauer begrüssen zu dürfen.
Danke Piko!