Am vergangenen Sonntag hatte das lange Warten bei den Junioren D weiss ein Ende. Endlich durften auch unsere Jungs in die Meisterschaft starten. Zu den erfahrenen Spielern kamen sieben neue und ein Förderkader-Spieler hinzu, mit welchen wir die ersten beiden Spiele absolvierten. Wie immer anfangs Saison ist da eine gewisse Unsicherheit, wo das Team steht und ob das Aufbau-Training etwas genutzt hat. Das erste Spiel gegen Buchberg lieferte schon einige Antworten. Anfänglich herrschte noch ziemliche Nervosität und Unordnung auf dem Feld, was zum 0:1-Rückstand führte. Danach wachten die Bülacher auf und skorten Mal für Mal. Schlussendlich konnte ein lockerer 13:2-Sieg nach Hause gebracht werden. Den Staff freute insbesondere, dass mit allen vier Blöcke das gesamte Spiel durchspielt werden konnte und alle Blöcke mindestens zweimal scorten.
Das zweite Spiel ging dann gegen die Red Lions Frauenfeld, die ihr erstes Spiel gegen die Jets knapp verloren hatten. Die ersten Minuten waren von Abtasten und Vermeiden von Fehlern geprägt. So dauerte es acht Minuten bis das Bülacher Team nach einem schönen Zusammenspiel mit 1:0 in Führung gehen konnte. Jetzt wachten auch die Frauenfelder auf und führten einen Angriff nach dem anderen aus. Doch Timo im Tor stellte sich der Belagerung entgegen und verhinderte mit teilweise mirakulösen Paraden sämtliche Versuche. Durch zwei Kontertore konnten wir bis zur Pause sogar noch auf 3:0 davonziehen. Zur Pause sassen die drei intensiven Spielzeiten bei einigen Jungs schon mächtig in den Knochen und es war allen klar, dass es zu einem Ansturm der Thurgauer kommen wird. Die zweite Hälfte begann wie erwartet. Frauenfeld setzte den Druck auf unser Tor weiter fort und konnte nach einigen Minuten auch das erste Tor schiessen. Danach riechten sie Lunte und machten weiter Druck, was zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich führte. Mittlerweile war es ein heftiger Fight zwischen den Teams, die sich nichts schenkten. Auf beiden Seiten wurden geglückte Aktionen, Paraden und Tore lautstark bejubelt und auch von den Rängen kamen intensive Emotionen. Nach dem 4:4 zeigten unsere Jungs zwei wunderschöne Kombinationen, welche beide zu einem Tor führten. Der 2-Tore-Rückstand zwang Frauenfeld dazu, den Torhüter durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen. Auch in dieser Situation blieben die Bülacher Jungs cool, eroberten zweimal den Ball, konnten diesen jeweils ins verlassene Tor einschieben und so den zweiten Sieg an diesem Spieltag einfahren.
Insbesondere das zweite Spiel war von grossen Emotionen geprägt, es war ein stetiges Auf und Ab mit dem glücklicheren Ende auf Bülacher Seite. Unsere Jungs zeigten sehr grossen Kampfgeist und Willen – das Sommertraining hat seine Spure hinterlassen! Ein herzliches Dankeschön an die grosse Unterstützung der mitgereisten Fans. Die ersten beiden Spiele machen definitiv Lust auf mehr – wir freuen uns auf eine intensive Saison.