Start in die Playoffs gegen Herisau

Herren 1 Erstellt von ug

Qualifikationssieger Bülach Floorball trifft am kommenden Samstag im 1. Viertelfinal-Spiel auf den UHC Herisau. Die Appenzeller sicherten sich in der letzten Runde dank einem Sieg gegen die Zuger Highlands den letzten Playoff-Platz.

Unsere Jungs steigen dank eines 3:2 Auswärtserfolgs gegen die Red Devils March-Höfe als Qualifikationssieger in die Playoffs. Die Formkurve bei den Unterländern zeigte zum Ende der Regular Season nach oben. Insbesondere in der Defensive konnte man sich verbessern und man musste in den letzten beiden Spielen nur je zwei Tore hinnehmen. Gelingt es der Mannschaft von Lukas Eggli, diese erfreuliche Tendenz auch gegen den UHC Herisau fortzusetzen, wird sich der Erfolg einstellen. Denn offensiv ist Bülach eines der stärksten Teams in der Liga.

Mit der Qualifikation für die Playoffs in der letzten Runde startet der UHC Herisau mit einem Erfolgserlebnis in die Viertelfinals. Zudem haben sie nichts zu verlieren, gelten sie doch als Aussenseiter in dieser Serie. Die Appenzeller zeigen sich jeweils als hartnäckiger Gegner und haben bewiesen, dass sie auch Teams schlagen können, welche stärker einzuschätzen sind. Bülach ist somit gewarnt. Gelingt es aber, die Leistungen der letzten beiden Runden abzurufen, steht einem erfolgreichen Start in die Playoffs nichts im Weg.

Die Rollen sind eigentlich klar verteilt. Allerdings gilt es den UHC Herisau nicht zu unterschätzen. In der Regular Season feierten beide Teams je einen Sieg. Am Wochenende wird sich zeigen, wer die zweiwöchige Pause besser nutzen konnte.