Die ersten beiden Spiele in den diesjährigen Playoffs konnte Bülach Floorball erfolgreich gestalten. Mit dem klaren Heimsieg vom Samstag und dem Auswärtserfolg vom Sonntag konnte in der Best-of-Five-Serie eine hervorragende Ausgangslage geschaffen werden. Fakt ist aber, dass es für ein Weiterkommen drei Siege braucht und der letzte oftmals auch der schwierigste ist. Unser Team hat aber die Erfahrung und die Qualität, mit diesem «Druck» umzugehen. Zudem wissen unsere Jungs, was notwendig ist, um den UHC Herisau zu schlagen.
Für die Appenzeller ist es das Spiel der letzten Chance, ihre Saison zu verlängern. Sie werden alles versuchen, dies zu erreichen. Dass sie auch gegen den Qualifikationssieger siegen können, haben sie in der Rückrunde gezeigt. Und als Aussenseiter, welcher nichts zu verlieren hat, ist dieses Team durchaus als gefährlich einzuschätzen. Und trotzdem wird es eine Topleistung brauchen, wenn sie ein weiteres Spiel erzwingen wollen.
Man darf gespannt sein, welches der beiden Teams ihre Stärken besser ausspielen wird. Dabei kann auch der Heimvorteil für unser Team eine Rolle spielen. Helfen wir den Jungs am Samstag mit unserer Unterstützung, den entscheidenden dritten Sieg zu realisieren. Also «alle in die Halle» und Büli-Goal!

